02.05.2024 - Wartungsarbeiten am sektoralen IDP-Dienst: Vom 02.05.2024 22:00 Uhr - 03.05.2024 01:00 Uhr finden geplante Wartungsarbeiten an dem von der T-Systems International GmbH betriebenen sektoralen IDP statt.
Mehr erfahren

02.05.2024 - Wartungsarbeiten am E-Rezept-Fachdienst: Am Dienstag, den 07.05.2024 zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr finden Wartungsarbeiten am E-Rezept-Fachdienst statt. Diese umfassen u.a. wichtige Sicherheitsupdates, um das hohe Sicherheits- und Stabilitäts-Niveau des E-Rezeptes beizubehalten.
Mehr erfahren

02.05.2024 - Wartungsmeldung zum Georedundanztest: Am Samstag, den 04.05.2024 in der Zeit von 20:00 Uhr-24:00 Uhr findet der bereits angekündigte Georedundanztest der zentralen Dienste statt.
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Wählen Sie

Der 1st Level Support bezieht sich auf die Entgegennahme von Meldungen/Anfragen von Anwendern im Rahmen einer vorhandenen Supportverantwortung gegenüber dem Melder. Im 1st Level Support erfolgt eine Qualifizierung der Meldung und wird - wenn möglich - eine Lösung gefunden bzw. die qualifizierte Meldung an den 2nd Level Support weitergeleitet (siehe [gemRL_Betr_TI]).

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download