11.02.2025 - Wartungsarbeiten Versicherten Stammdaten Management (VSDM): Am Samstag, den 15.02.25 zwischen 00:15 Uhr und 04:15 Uhr kann es aufgrund von Wartungsarbeiten im Bereich Versicherten Stammdaten Management (VSDM) des Betreibers GKVI...
Mehr erfahren

10.02.2025 - Wartungsarbeiten DEMIS: Am 13.02.2025 in der Zeit von 16:00 – 17:30 Uhr finden Wartungsarbeiten am DEMIS System statt.
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Wählen Sie

Der 1st Level Support bezieht sich auf die Entgegennahme von Meldungen/Anfragen von Anwendern im Rahmen einer vorhandenen Supportverantwortung gegenüber dem Melder. Im 1st Level Support erfolgt eine Qualifizierung der Meldung und wird - wenn möglich - eine Lösung gefunden bzw. die qualifizierte Meldung an den 2nd Level Support weitergeleitet (siehe [gemRL_Betr_TI]).

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download