19.12.2024 - behoben - Störung sektoraler Identity Provider (sek IDP KTR) - T-Systems International GmbH:
Mehr erfahren

18.12.2024 - Wartungsarbeiten im Bereich der elektronischen Patientenakte (ePA), Versicherten Stammdaten Management (VSDM) und Trust Service Provider (TSP) des Betreibers BITMARCK Technik:
Mehr erfahren

12.12.2024 - Wartungsarbeiten DWH & TI-Lagebild, 19.12 ab 14 Uhr: Aufgrund von Wartungsarbeiten steht das Data Warehouse und TI-Lagebild der gematik am 19.12.2024 ab 14:00 Uhr nur eingeschränkt zur Verfügung.
Mehr erfahren

12.12.2024 - Wartungsarbeiten im Bereich Kommunikation im Medizinwesen (KIM): Die akquinet health service GmbH wird vom Dienstag, den 17.12.2024 auf Mittwoch 18.12.2024 in der Zeit von 22:00 Uhr bis 02:00 Uhr Wartungsarbeiten am KIM-Fachdienst durchführen.
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Wählen Sie

Der 1st Level Support bezieht sich auf die Entgegennahme von Meldungen/Anfragen von Anwendern im Rahmen einer vorhandenen Supportverantwortung gegenüber dem Melder. Im 1st Level Support erfolgt eine Qualifizierung der Meldung und wird - wenn möglich - eine Lösung gefunden bzw. die qualifizierte Meldung an den 2nd Level Support weitergeleitet (siehe [gemRL_Betr_TI]).

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download