05.12.2024 - Wartungsarbeiten der IBM am sektoralen IDP : Vom 09.12.2024 22:00 Uhr - 10.12.2024 01:00 Uhr finden geplante Wartungsarbeiten an dem von der IBM betriebenen sektoralen IDP statt.
Mehr erfahren

05.12.2024 - Wartungsarbeiten im Bereich Versicherten Stammdaten Management (VSDM): Am Dienstag, den 10.12.2024 zwischen 22:30 Uhr und 23:45 Uhr wird es aufgrund von Wartungsarbeiten im Bereich Versicherten Stammdaten Management (VSDM) des Betreibers ITSCare zu einer längeren Unterbrechung des Dienstes kommen.
Mehr erfahren

05.12.2024 - behoben - Störung VPN-Zugangsdienst T-Systems International GmbH:
Mehr erfahren

05.12.2024 - behoben - Einschränkung bei der Kommunikation im Medizinwesen (KIM) - T-Systems International GmbH:
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Wählen Sie

Der 1st Level Support bezieht sich auf die Entgegennahme von Meldungen/Anfragen von Anwendern im Rahmen einer vorhandenen Supportverantwortung gegenüber dem Melder. Im 1st Level Support erfolgt eine Qualifizierung der Meldung und wird - wenn möglich - eine Lösung gefunden bzw. die qualifizierte Meldung an den 2nd Level Support weitergeleitet (siehe [gemRL_Betr_TI]).

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download