29.05.2024 - Wartungsarbeiten am sektoralen IDP der T-Systems: In der Nacht vom 29.05.2024 zum 30.05.2024 führt die T-Systems Wartungsarbeiten am sektoralen IDP durch.
Mehr erfahren

29.05.2024 - Wartungsarbeiten im Bereich Kommunikation im Medizinwesen (KIM): Die BITMARCK Service GmbH wird am Mittwoch, den 05.06.2024, in der Zeit von 18:00 Uhr bis ca. 24:00 Uhr Servicemaßnahmen zur Umstellung des Fachdienstes KIM v1.0 auf die Version v1.5 umsetzen. 
Mehr erfahren

27.05.2024 - Wartungsarbeiten am VPN-Zugangsdienst der T-Systems International: Am Mittwoch, 29.05.2024 zwischen ca. 22:00 Uhr und 23:59 Uhr finden Wartungsarbeiten am VPN-Zugangsdienst der T-Systems International statt.
Mehr erfahren

27.05.2024 - Wartungsarbeiten WANDA: Auf Grund von Wartungsarbeiten kann es am Donnerstag, den 30.05.2024 zwischen 20:00 und 22:00 Uhr teilweise zur Nichterreichbarkeit der weiteren Anwendungen der Kassenärztliche Bundesvereinigung (KBV) kommen.
Mehr erfahren

23.05.2024 - Wartungsarbeiten im Bereich Versicherten Stammdaten Management (VSDM) des Betreibers Worldline: Am Dienstag, den 28. Mai 2024, zwischen 22:30 Uhr und 23:15 Uhr, werden Wartungsarbeiten im Bereich des Versicherten Stammdaten Managements (VSDM) durchgeführt.
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Wählen Sie

Der 1st Level Support bezieht sich auf die Entgegennahme von Meldungen/Anfragen von Anwendern im Rahmen einer vorhandenen Supportverantwortung gegenüber dem Melder. Im 1st Level Support erfolgt eine Qualifizierung der Meldung und wird - wenn möglich - eine Lösung gefunden bzw. die qualifizierte Meldung an den 2nd Level Support weitergeleitet (siehe [gemRL_Betr_TI]).

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download