14.04.2025 - Wartungsarbeiten im Bereich Versicherten Stammdaten Management (VSDM) und Trust Service Provider (TSP) des Betreibers kubus IT GbR: Am Mittwoch, den 16.04.2025, kommt es zwischen 22:00 und 23:59 Uhr aufgrund geplanter Wartungsarbeiten im Bereich des Versichertenstammdatenmanagements (VSDM) sowie des Trust Service Providers (TSP) durch den Betreiber kubus IT GbR zu voraussichtlich längeren Unterbrechungen.
Mehr erfahren

14.04.2025 - Wartungsarbeiten am sektoralen Identitäts Provider der IBM Deutschland GmbH: Vom 16.04.2025 22:00 Uhr - 16.04.2025 23:00 Uhr finden geplante Wartungsarbeiten an dem von der IBM Deutschland GmbH betriebenen sektoralen IDP statt...
Mehr erfahren

11.04.2025 - Wartungsarbeiten am sektoralen Identitäts Provider der T-Systems (Barmer): Vom 14.04.2025 22:00 Uhr - 15.04.2025 06:00 Uhr finden umfangreiche geplante Wartungsarbeiten an dem von der T-Systems International GmbH betriebenen sektoralen IDP statt.
Mehr erfahren

01.04.2025 - Update von RISE-Konnektoren auf die Versionen 5.1.18 erforderlich!:
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Wählen Sie

Der 1st Level Support bezieht sich auf die Entgegennahme von Meldungen/Anfragen von Anwendern im Rahmen einer vorhandenen Supportverantwortung gegenüber dem Melder. Im 1st Level Support erfolgt eine Qualifizierung der Meldung und wird - wenn möglich - eine Lösung gefunden bzw. die qualifizierte Meldung an den 2nd Level Support weitergeleitet (siehe [gemRL_Betr_TI]).

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download