25.03.2025 - behoben: Störung sektoraler Identity Provider (sek IDP KTR) - IBM Deutschland GmbH:
Mehr erfahren

25.03.2025 - behoben: Störung bei der Verbindung zur TI - Arvato Systems Digital GmbH:
Mehr erfahren

22.03.2025 - behoben: Einschränkungen bei der Nutzung von HBA/SMC-B: Die Störung wurde behoben. Alle Dienste stehen seit ca. 13:35 wieder uneingeschränkt zur Verfügung.
Mehr erfahren

14.03.2025 - Deadline für Firmware-Update bei Konnektoren und Terminals: Wichtiger Reminder:
Bis zum 31.03.2025 müssen nicht mehr zugelassene Konnektoren und Kartenterminals-Versionen aus dem Betrieb genommen werden. Erforderliche Updates der Firmware sollen bis zu diesem Zeitpunkt abgeschlossen sein. Eine aktuelle Übersicht sehen sie unter mehr erfahren.
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Wählen Sie

Der 1st Level Support bezieht sich auf die Entgegennahme von Meldungen/Anfragen von Anwendern im Rahmen einer vorhandenen Supportverantwortung gegenüber dem Melder. Im 1st Level Support erfolgt eine Qualifizierung der Meldung und wird - wenn möglich - eine Lösung gefunden bzw. die qualifizierte Meldung an den 2nd Level Support weitergeleitet (siehe [gemRL_Betr_TI]).

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download