10.07.2025 - Wartungsarbeiten am Fachdienst VSDM der Mobil ISC GmbH:
Mehr erfahren

10.07.2025 - Wartungsarbeiten im Bereich Trust Service Provider (TSP):
Mehr erfahren

10.07.2025 - Nutzen Sie diese Gelegenheit: Die Testwochen Q3 2025 starten bald.
Mehr erfahren

06.06.2025 - Konnektoren und Kartenterminals mit veralteter oder nicht mehr zugelassener Software im Einsatz:
Mehr erfahren

27.05.2025 - Hinweis: Keine E-Mail-Benachrichtigungen bei TI-Status-Änderungen :
Mehr erfahren

16.05.2025 - Neue Firmware-Versionen für Konnektoren: Vorbereitung auf aktualisierte Vertrauensliste der BNetzA:
Mehr erfahren

24.04.2025 - Einstellung des Vertriebs und des technischen Supports für den Konnektorsimulator für Primärsysteme (KoPS):
Mehr erfahren

Glossar

Von A wie Ad-hoc-Berechtigung über K wie Konnektor hin zu Z wie Zulassungsverfahren – für die erfolgreiche Spezifikation und Konzeption der TI verwenden wir zahlreiche spezifische Begriffe. Hier stellen wir Ihnen die wichtigsten Begriffe vor.

Name des Begriffes: Organisatorische Service Level
Beschreibungen des Begriffes:

Organisatorische Service Level legen die Anforderungen an die Organisation zur Lieferung oder Bereitstellung eines Services fest. Sie messen die Fähigkeit der für den jeweiligen Serviceverantwortlichen Organisation, einen Service in der geforderten Qualität zu liefern. Die geforderte Qualität richtet sich nach der Priorität von Geschäftsvorfällen, der betroffenen Betriebsumgebung, dem Zeitpunkt des Auftretens (Haupt- oder Nebenzeit) sowie der Kritikalität des Services. Organisatorische Service Level werden im Servicelevel-Management-Prozess vereinbart und im TI-ITSM-System hinterlegt.

Zurück

Weiterführende Dokumente

Glossar

pdf | 525 KB | 21. Februar 2022

Hier können Sie das Glossar der gematik als PDF herunterladen.

Download