13.07.2024 - behoben - Störung Identity Provider:
Derzeit liegt eine Störung an dem von der IBM betriebenen sektoralen IDP vor.
Mehr erfahren
![Network administrator in server room](/fileadmin/_processed_/f/8/csm_geplWart1_6155c46ea9.jpg)
TI-Status
Geplante Wartungsarbeiten
Wartungsarbeiten am E-Rezept-Fachdienst
Am 15.07.2024 zwischen 22:00 Uhr und 23:00 Uhr finden Wartungsarbeiten am E-Rezept-Fachdienst statt. Diese umfassen u.a. wichtige Sicherheitsupdates, um das hohe Sicherheits- und Stabilitäts-Niveau des E-Rezeptes beizubehalten.
Dabei kann es zu einer maximal 30-minütigen Unterbrechung des Dienstes kommen, während der das Ausstellen, Abrufen und Einlösen von E-Rezepten nicht möglich ist.
Bei Problemen mit der Verwendung des E-Rezeptes in dieser Zeit, empfehlen wir es zu einem späteren Zeitpunkt erneut zu versuchen .
Wir bitten um Verständnis.
Wartungsarbeiten DEMIS
Am 16.07.2024 in der Zeit von 16:00 Uhr bis 17:00 Uhr finden Wartungsarbeiten am DEMIS System statt. Dabei wird der Identityprovider aktualisiert.
Während des Updates liefert DEMIS den Statuscode 503 zurück. Sendende Systeme versuchen es dann später erneut. Ein Meldungsabruf durch die Gesundheitsämter ist während dieses Zeitraums nicht möglich.
Wir bitten um Verständnis.
Wartungsarbeiten am sektoralen IDP der T-Systems
Am 10.07.2024 finden geplante Wartungsarbeiten von 22:30 Uhr bis 01:00 Uhr an dem von der T-Systems International GmbH betriebenen sektoralen IDP statt.
Dadurch kann es zeitweise zu einem Ausfall der Nutzung der Gesundheits-ID für verschiedene digitale Gesundheitsanwendungen für Versicherte der Krankenkasse BARMER kommen. Die Anmeldung via GesundheitsID ist für die Versicherten der BARMER in der E-Rezept-App in dieser Zeit nicht möglich. Die Einlösewege via eGK, Ausdruck oder App mit PIN sind davon nicht betroffen.
Wir bitten um Verständnis.