07.05.2025 - Wartungsarbeiten am sektoralen Identitäts Provider der T-Systems (AOK):
Mehr erfahren

06.05.2025 - Am 12.05.2025 beginnen die RSA2ECC Testwochen!: Ein besonderer Schwerpunkt liegt diesmal auf der Prüfung von QES-Signaturen (Qualified Electronic Signatures) sowie ihrer Evaluierung und Optimierung.
Mehr erfahren

30.04.2025 - Deine Meinung zählt: Navigation im Fachportal:
Mehr erfahren

24.04.2025 - Einstellung des Vertriebs und des technischen Supports für den Konnektorsimulator für Primärsysteme (KoPS):
Mehr erfahren

16.04.2025 - Update von RISE-Konnektoren auf die Versionen 5.1.18 erforderlich!:
Mehr erfahren

14.03.2025 - Konnektoren und Kartenterminals mit veralteter oder nicht mehr zugelassener Software im Einsatz:
Mehr erfahren

01.10.2024 - KIM-Clientmodule mit nicht mehr zugelassenen Softwareständen:
Mehr erfahren

Sprechstunde

TI biweekly: E-Rezept Direktzuweisung bei Zytostatika

Die offene Sprechstunde mit den E-Rezept-Experten der gematik

Sie sind Anbieter und/oder Hersteller von Apotheken-/Praxissoftware (Primärsystemen) oder ein Industriepartner der gematik? Dann heißen wir Sie herzlich willkommen zum neuen Veranstaltungsformat TI biweekly: E-Rezept.
In der offenen Sprechstunde dreht sich 14-tägig alles um Ihre Fragen und Ihr Feedback zu normativen E-Rezept-Dokumenten, Titus und die Einführung des E-Rezeptes. Gern sprechen wir mit Ihnen außerdem über

  • Neuigkeiten zu Bestätigungs- und Zertifizierungsverfahren,
  • FHIR-Profilanpassungen,
  • Komfortsignatur oder
  • Änderungen im BMV-Ä

Speaker

Benjamin Naumann

Produktkoordination E-Rezept

Programm

Das TI biweekly: E-Rezept richtet sich thematisch individuell nach Ihren Fragen und Ihrem Feedback.
Gern bieten wir bei Bedarf Themenspeziale für diese regelmäßige Veranstaltung an.

Ansprechpartner

Benjamin Naumann

Produktkoordination E-Rezept
benjamin.naumann@gematik.de